Illmitz im neuen Gewand

Illmitz, 21. Dezember 2022 Der heutige Tag ist der offizielle Startschuss – die Marktgemeinde Illmitz präsentiert sich mit einem ganzheitlich neuen Erscheinungsbild. Die Zielsetzung besteht darin, dass sich Illmitz durch seine neue Marke deutlich von der Konkurrenz abhebt und einen sofortigen Wiedererkennungswert bietet. In den letzten Monaten wurde unter Berücksichtigung dieser Kriterien intensiv an der Erstellung eines zeitgemäßen Designs gearbeitet. Das lässt sowohl den Online- als auch den Offline-Auftritt von Illmitz in einem neuen Glanz erstrahlen. Von der Neugestaltung des Logos, der Entwicklung von Key Visuals, der Programmierung der Website, der Konzeption einer Social Media Strategie, der Realisierung diversester Druckprodukte, der optischen Umgestaltung der Ortseinfahrt bis hin zur Produktion von Video- und Bildmaterial. In diesem Prozess wurde kein Bereich ausgelassen. Und dieser Prozess war wichtig, um Illmitz für die Zukunft noch stärker zu positionieren.

Alles rund um das Thema Tourismus wird künftig unter dem Hauptslogan „Erlebnis und Du“ vermarktet. „Erlebnis“ soll die vielfältigen Möglichkeiten, die Illmitz zu bieten hat, verdeutlichen. „Und Du“ soll die offene, bodenständige Seite der Illmitzerinnen und Illmitzer vermitteln und alle mitnehmen, egal ob Einheimische oder Urlaubsgäste. Die drei weiteren wesentlichen Themenschwerpunkte Nationalpark: „Nationalpark und Du“, Radfahren: „Radeln und Du“ & Wein: „Weinerlebnis und Du“ spiegeln sich auch in den Bildern, welche hierfür sorgfältig ausgewählt wurden, wider. Weitere Slogans können individuell erstellt und mit entsprechenden Fotos im Schriftzug angepasst werden.

„Illmitz ist eine Gemeinde, die Wert auf ein hohes Maß an Bürgerservice legt und für seine Urlaubsgäste ein unvergleichliches Erlebnis bieten möchte. Daher ist es uns wichtig, auf professionelle Weise zu kommunizieren, um einen einzigartigen Wiedererkennungswert zu erreichen. Wir freuen uns nun das Endergebnis präsentieren zu dürfen“, so Bürgermeister Maximilian Köllner.